bofrost* entscheidet sich für Frigo

Mit bofrost* BeNeLux hat Frigo Group Logistics seit kurzem einen Neukunden, der gehörige Wachstumsambitionen auf dem niederländischen Markt hat. Der ursprünglich deutsche Betrieb ist europäischer Marktführer auf dem Gebiet von Tiefkühl- Qualitätsprodukten, welche direkt nach Hause geliefert werden. Anfang des Jahres hat bofrost*, ohne Großbuchstaben und mit * hinten dran, die Firma IJspaleis aufgekauft. „Wir haben drei Hauptniederlassungen in Breda, Woudenberg und Beringe sowie Zweigstellen in Kerkrade und Druten“, erklärt Mieke Verbist, Leitung der Beschaffungskette innerhalb von borfrost* BeNeLux. “Der Transport zwischen den Hauptniederlassungen wurde bis vor Kurzem durch einen belgischen Betrieb ausgeführt.  Aus steuerlichen und logistischen Gründen haben wir nach einer niederländischen Spedition Ausschau gehalten, welche selbstverständlich auf den Tiefkühltransport spezialisiert ist. Dies ist Frigo Group Logistics geworden.“

Zur vollsten Zufriedenheit werden die Zweigstellen in Kerkrade und Druten alle zwei Tage durch Frigo Group Logistics beliefert. Ab den Zweigstellen liefern die Fahrer/ Verkäufer von bofrost* die Kartons mit Eis, Gemüse, Fertiggerichten, Suppen, Snacks sowie Fisch und Fleisch- Spezialitäten direkt zu den Kunden nach Hause. “2015 hatte bofrost* einen Umsatz von Zehnmillionen Euro“, erklärt finanzieller Vorstand Raf Vansweevelt. “ Nach der Fusion mit IJspaleis haben wir nun ca. 80 Fahrer bzw. Verkäufer. Die Niederlande sind für uns ein interessanter Markt da dieser noch ausreichend Wachstumsmöglichkeiten bietet.” Verbist schließt sicherlich nicht aus das Frigo Group Logistics bei diesem Wachstum betroffen bleibt. “ Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Die Dienstleistung von Frigo Group Logistics ist professionell und das Preis/ Leistungsverhältnis ist ohne weiteres gut. “Auch Geschäftsleitung Hans van den Heuvel von Frigo Group Logistics hofft auf eine dauerhafte Verbindung zwischen die beiden Betriebe. “Wir freuen uns sehr über diesen neuen, ambitiösen Kunden und hoffen weiterhin an dem Wachstum von bofrost* mitarbeiten zu können.”