Wer das Kleine nicht ehrt…

GBS Leiden ist ein kleiner aber hochwertiger Kunde von Frigo Nieuw-Vennep.

Mit beinahe 23.000 Paletten- Stellplätzen, einer Oberfläche von 120.000 m2 und dem Warehaouse Management System (WMS), ist Frigo Nieuw-Vennep im Stande große Partien, gekühlte und tiefgekühlte Lebensmittel zu lagern und zu verladen. Sicherlich liegt der Schwerpunkt bei den Multinationals abgesehen von der Qualität eben auch auf der Quantität. Partien die Frigo Nieuw-Vennep anvertraut werden bestehen oft aus mehreren hundert Paletten.

Ganz anders ist dies bei Good Biomaker Sciences (GBS). Ganz unter dem Motto “wer das Kleine nicht ehrt..” ist Frigo Nieuw-Vennep Ende 2011 auch mit diesem Laboratorium in See gestochen. Der Vertrag bezieht sich auf Zwei Paletten, welche bei einer Temperatur von 28 Grad unter null bewahrt werden. “Dies ist das “Back Up” von unserem Arbeitsvorrat, den wir bei derselben Temperatur in einem Kühlhaus in der Nähe von Leiden eingelagert haben”, erklärt Jacoline Neuteboom, Koordinatorin im Laboratorium “Klinische Assay Unit” bei GBS. Auf den Paletten befindet sich biologisches Material, welches in unserem Laboratorium in Leiden untersucht wird. Mit dieser Bio- Marker Untersuchung liefert GBS eine wichtigen Beitrag zu der Entwicklung von Medikamenten.

Sichere Umgebung

Neuteboom ist mit der Qualität der Dienstleistung von Frigo sehr zufrieden. “Es ist Maßarbeit. Bei Frigo ist Sprache von kurzen Kommunikationswegen: nach nur einem Telefonat oder einer E- Mail kann ich zu den Paletten, die bei einer konstanten Temperatur und einer sicheren Umgebung gelagert werden.

Übrigens ist GBS nicht der einzige Kunde von Frigo Nieuw-Vennep aus dem wissenschaftlich medizinischen Sektor. In dem Kühlhaus in Nieuw-Vennep lagert auch Material von dem akademisch, medizinischen Zentrum aus Amsterdam.