Frigo ‘s-Heerenberg hegt Mitarbeiter der ersten Stunde

Ein Kind des Betriebes. So beschreibt René van Zadelhoff (49) sich selbst.

“Stell Dir vor: ich habe im Frühjahr 1993 bei Frigo ’s-Heerenberg angefangen, als das Baugerüst für das Kühlhaus noch nicht einmal stand. Buchstäblich: in den ersten Monaten habe ich unter Anderem gestrichen und Beton gegossen. Erst nach der Eröffnung, am 1. Mai 1993, konnte ich echt loslegen in der Funktion für die ich mich beworben hatte, nämlich Kühlhaus- Lagerist.” Am Freitag dem 29. März 2013 wurde auf feierliche Wiese stillgestanden wegen der Tatsache dass René bereits 20 Jahre bei Frigo ’s-Heerenberg arbeitet. Wil und Henk van Veen haben für Torte und Blumen gesorgt und den neuen Stapler Ihres “Mitarbeiters der ersten Stunde” verziert (siehe Foto)

 

Eigenes Spezialgebiet

“Nach all den Jahren gefällt es mir immer noch bei Frigo. Ich kenne den Betrieb in- und auswendig. Überall ist mal was aber wir haben ein gutes Team in dem man sehr gut arbeiten kann.” Bei Frigo ’s-Heerenberg hat René sein eigenes Spezialgebiet: er ist vor Allem verantwortlich für die Be- und Entladung von Geflügelprodukten. “Dies ist ein Fall für sich, weil die Geflügelprodukte lose im Container angeliefert werden. Ich koordiniere die Palletisierung und versorge auch die Verladungen.”

Sehr geschätzt

Und dies macht er gut und genau, versichert Wil van Veen. “René ist durch seine Erfahrung und seinen Einsatz ein sehr geschätzter Mitarbeiter von uns. Man kann Ihn nach zwei Wochen immer noch Fragen stellen von Verladungen die also zwei Wochen im Vorfeld stattgefunden haben. Er weiß dann aus dem Kopf genau wie viel Kartons oder Paletten von einer bestimmten Sorte zum Bestimmungsort verladen wurden. Wir sind sehr zufrieden und schonend zu solchen Mitarbeitern.”